Thomas Bachmann Group feat. Jean Yves Jung am 24.11.2023, 20:00 Uhr

lieferbar
Produktbeschreibung

Thomas Bachmann Group mit Jean Yves Jung (F), Piano

Die Thomas Bachmann Group hat bereits mehrmals in der Alten Schule gespielt, stets mit neuem Programm und einem besonderen Gast.

Dieses Mal reist der Pianist Jean Yves Jung aus Frankreich an. Er kennt die drei Musiker aus verschiedenen anderen Besetzungen und ist ein kongenialer Partner auf dem Klavier. Man hört fließenden Swing, anspruchsvolles Instrumentalspiel und improvisatorische Höchstleistung.

Jean Yves Jung studierte Komposition und Klavier in Paris, u.a. bei dem Pianisten Bojan Zulfikarpasic’. Neben internationalen Auftritten mit Bireli Lagrene arbeitete er auch mit Philip Catherine, Dee Dee Bridgewater und Tony Lakatos.

Der Bandleader Thomas Bachmann (Saxophone) unterrichtet Jazz-Saxophon und Improvisation an der Hochschule in Mainz und spielt u.a. in der Frankfurt Jazz Big Band und mit Bob Degen. Weiterhin dabei sind Ralf Cetto am Kontrabass und Uli Schiffelholz am Schlagzeug. Jazzliebhaber sollten sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen !

www.thbachmann.de

Einlass: 19:00 Uhr Konzertbeginn 20:00 Uhr