von Volkmar Nägler 27 Aug., 2022
von Volkmar Nägler 04 Juli, 2021
DIE ITALIENISCHE NACHT
von Volkmar Nägler 21 Mai, 2021
GEFÖRDERT VOM HESSISCHEN MINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT UND KUNST im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE! Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat mit Hilfe der Agentur Diehl und Ritter das Förderprogramm „INS FREIE“ zum Wiederbeginn des kulturellen Lebens in Hessen ausgeschrieben. Daran hat sich die Alte Schule erfolgreich beteiligt. Wenn die 2. Stufe der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung (CoKoBeV) erreicht ist, werden wir voll durchstarten. Unter dem Motto „Draußen spielt die Musik“ – ab „Ins Freie“! wird es ein kulturelles „Pfund“ geben – und das mehrmals pro Monat! Der Schulhof der Alten Schule in Stephanshausen wird zur Open-Air-Bühne – bespielt von namhaften, vorwiegend hessischen Künstlern. Freuen Sie sich auf: Wiesbadener Juristenband, Tango Transit, Beat Box, Evi & Mr. Leu, Benjamin Tomkins, Chin Meyer, Katalyn Hühnerfeld, Gunda Baumgärtner, Maria Sofianska, Abi Wallenstein, Daniel Stelter – Michael Herrmann und Andreas Scholl, um nur einige zu nennen. Unterschiedliche Formate, Konzerte, Kabarett, Talks - abends und an Sonntagsnachmittagen - sorgen für Abwechslung. Ein jeder Kulturfan findet hier etwas für sich. Mit großer Vorfreude erarbeitete das Team der Alten Schule die Umgestaltung des Schulhofes, um ein dem Haus angemessenes open-air Ambiente zu arrangieren.

DAS WARS NOCH NICHT GEWESEN .... demnächst in diesem Theater.

Liebe Freunde der Alten Schule, ein Konzertbesuch in der Alten Schule lohnt sich immer. Ihre und unsere Begeisterung für die Kultur sorgt für viel positive Nachrichten und das ist für uns sehr wesentlich. In der Öffentlichkeitsarbeit können Sie uns auch unterstützen, wenn Sie sich in den social media engagieren. Sie können sich den Freunden in Facebook anschließen, auf Twitter ein Follower werden, Newsletter oder RSS-Feeds abonnieren. Oder Sie erzählen Ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten von einem Abend in der Alten Schule. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.