Blog-Layout

Volkmar Nägler • Juli 17, 2021

HOTEL BOSSA NOVA

CRUZAMENTO

Alles schmeckt ein bisschen nach Salz und Meer und zwischen den Zehen kitzelt weißer Sand. Ein gemischter Duft von exotischen Pflanzen, Gebäck und gegrilltem Fisch zieht vorbei. Ein Glas Wein und entferntes Wellenrauschen vervollständigen das sonnenverwöhnte behagliche Gefühl. Im Hintergrund sprechen Menschen eine fremde Sprache, unverständlich aber klangvoll. Man hört gerne hin.

Erinnern Sie sich an so einen perfekten Urlaubstag? Sehr ähnlich erlebten die Besucher das Konzert am 16.07.2021 in Stephanshausen mit der Musik von Hotel Bossa Nova. Genau richtig exotisch, wohlklingend und auch ein bisschen abenteuerlich.

Liza da Costa steht im Mittelpunkt des Programms und sie erzählt die Geschichten vom Land und von der Küste Portugals. Manchmal sentimental mit samtig weicher Stimme und dann wieder temperamentvoll. In allen emotionalen Stimmungen ist Liza eine ausdruckstarke Sängerin, die die Elemente des klassischen Bossa Novas mit feinen Jazz-Noten zu mixen versteht.

Tillmann Höhn (Gitarre), Alexander Sonntag (Bass) und Jens Biehl (Schlagzeug) brillieren an ihren Instrumenten und schaffen das melodische und rhythmische Fundament für einen unvergesslichen Aufenthalt im Hotel Bossa Nova.

Die Konzertbesucher genossen die Musik und das Ambiente des Abends mit den Künstlern auf der Bühne und im persönlichen Gespräch danach. Warum denn in die Ferne sausen, Genuss gibt´s auch in Stephanshausen.

von Volkmar Nägler 27 Aug., 2022
BEAT BOX featuring Jessica Born
von Volkmar Nägler 18 Juli, 2022
#INSFREIE 2.0
von Volkmar Nägler 04 Juli, 2021
DIE ITALIENISCHE NACHT
von Volkmar Nägler 21 Mai, 2021
GEFÖRDERT VOM HESSISCHEN MINISTERIUM FÜR WISSENSCHAFT UND KUNST im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE! Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat mit Hilfe der Agentur Diehl und Ritter das Förderprogramm „INS FREIE“ zum Wiederbeginn des kulturellen Lebens in Hessen ausgeschrieben. Daran hat sich die Alte Schule erfolgreich beteiligt. Wenn die 2. Stufe der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung (CoKoBeV) erreicht ist, werden wir voll durchstarten. Unter dem Motto „Draußen spielt die Musik“ – ab „Ins Freie“! wird es ein kulturelles „Pfund“ geben – und das mehrmals pro Monat! Der Schulhof der Alten Schule in Stephanshausen wird zur Open-Air-Bühne – bespielt von namhaften, vorwiegend hessischen Künstlern. Freuen Sie sich auf: Wiesbadener Juristenband, Tango Transit, Beat Box, Evi & Mr. Leu, Benjamin Tomkins, Chin Meyer, Katalyn Hühnerfeld, Gunda Baumgärtner, Maria Sofianska, Abi Wallenstein, Daniel Stelter – Michael Herrmann und Andreas Scholl, um nur einige zu nennen. Unterschiedliche Formate, Konzerte, Kabarett, Talks - abends und an Sonntagsnachmittagen - sorgen für Abwechslung. Ein jeder Kulturfan findet hier etwas für sich. Mit großer Vorfreude erarbeitete das Team der Alten Schule die Umgestaltung des Schulhofes, um ein dem Haus angemessenes open-air Ambiente zu arrangieren.