Thomas Bachmann Group feat. Martin Scales am 01.07.2022

07-0001
€26.00
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Lust auf einen neuen Sound

Wer Lust hat, Jazz einmal anders zu erleben, ist bei der Thomas Bachmann Group genau richtig. Freuen sie sich auf fließenden Swing, pulsierende Grooves, anspruchsvolles Instrumentalspiel und improvisatorische Höchstleistungen, alles in geballter Form, spontan und interaktiv ...
In diesem Konzert ergänzt der Gitarrist der hr-Big Band, Martin Scales, die Formation.
„(...) eine bewundernswert aufeinander eingespielte Jazzformation, deren Spieltrieb und klangliche Neugier immer neue Wege finden und das Publikum immer neu überraschen. Toll, wie die Musiker aufeinander hören und miteinander musizieren ... " (Armin Knaur, Reutlinger General-Anzeiger, 8.12.2018)
Bandleader Thomas Bachmann(Saxophone) gründete seine „Group“ bereits 1998. Die aktuelle CD heißt „Hier und Jetzt“ (2020) und ist beim Schweizer Label unitrecords erschienen. Thomas Bachmann spielt außerdem in der Frankfurt Jazz Big Band und dem Bob Degen Quartett. Er unterrichtet Jazz-Saxophon und Improvisation an der Musikhochschule in Mainz.
Martin Scales(Gitarre) ist seit 2007 Mitglied der hr-Big Band. Nach dem Studium in New York City und in Köln lebte und arbeitete er lange in München. Er spielt(e) u. a. mit Dusko Goykovich, Till Brönner, Klaus Doldinger, Rebekka Bakken, Barbara Dennerlein, Adrian Mears und Wolfgang Haffner.
Ralf Cetto ist sowohl Kontrabassist als auch E - Bassist. Neben diesem Quartett wirkt er u.a. auch im Bob Degen Quartett und im Trio von Aziza Mustafa Zadeh mit.
Der Schlagzeuger Uli Schiffelholz ist Träger der Arbeitsstipendiums Jazz 2011 der Stadt Frankfurt. Musikalisch aktiv ist er außerdem im Jazzensemble des Hessischen Rundfunks.

Einlass: 19:00 Uhr Konzertbeginn 20:00 Uhr


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Stefan Wildhirt und Phillip Straßburger.

Auf den Merkzettel

Für bildende Unterhaltung und unterhaltende Bildung

Share by: