Thomas Bachmann Group feat. Peter Reiter am 03.03.2023

lieferbar
Produktbeschreibung

Lust auf einen neuen Sound

Wer Lust hat, Jazz einmal anders zu erleben, ist bei der Thomas Bachmann Group genau richtig. Freuen sie sich auf fließenden Swing, pulsierende Grooves, anspruchsvolles Instrumentalspiel und improvisatorische Höchstleistungen, alles in geballter Form, spontan und interaktiv ...
Für den Jazzkeller ergänzt der ehemalige Pianist der hr-Big Band, Peter Reiter, die Formation.
„(...) eine bewundernswert aufeinander eingespielte Jazzformation, deren Spieltrieb und klangliche Neugier immer neue Wege finden und das Publikum immer neu überraschen. Toll, wie die Musiker aufeinander hören und miteinander musizieren ... " (Armin Knaur, Reutlinger General-Anzeiger, 8.12.2018)
Der Bandleader Thomas Bachmann (Saxophone)
gründete seine „Group“ bereits 1998. Die aktuelle CD heißt „Hier und Jetzt“ (2020) und ist beim Schweizer Label unitrecords erschienen. Thomas Bachmann spielt außerdem in der Frankfurt Jazz Big Band und dem Bob Degen Quartett. Er unterrichtet Jazz-Saxophon und Improvisation an der Musikhochschule in Mainz.
Der Pianist Peter Reiter (Piano)
ist seit 1999 Mitglied der hr-Big Band und ging gerade in den wohlverdienten „Un-„ Ruhestand ... Er spielte u.a. mit Tobias Langguth, Fritz Hartschuh, Al Foster, Tony Lakatos, Dusko Goykovich, Heinz Sauer und Chaka Khan.
Der Bassist Ralf Cetto
spielt Kontrabass und unterrichtet an den Musikhochschulen in Mainz und Frankfurt. Neben diesem Quartett wirkt er u.a. auch im Bob Degen Quartett und im Trio von Aziza Mustafa Zadeh mit.
Der Schlagzeuger Uli Schiffelholz
ist Träger der Arbeitsstipendiums Jazz 2011 der Stadt Frankfurt. Musikalisch aktiv ist er außerdem im Jazzensemble des Hessischen Rundfunks.

Einlass: 19:00 Uhr Konzertbeginn 20:00 Uhr

Auf den Merkzettel