Thomas Bachmann Group, 15.10.2021

10-0015
€24.00
Ausverkauft
1
Produktbeschreibung

Lust auf einen neuen Sound

Wer Lust hat, Jazz einmal anders zu erleben, ist bei der Thomas Bachmann Group genau richtig. Man hört fließenden Swing, pulsierenden Groove, eingängige Themen, anspruchsvolles Instrumentalspiel und improvisatorische Höchstleistungen, alles in geballter Form, spontan und interaktiv...
Die vier sympathischen Musiker loten die Möglichkeiten ihres Instruments neu aus und kreieren einen neuen Sound.
„(...) eine bewundernswert aufeinander eingespielte Jazzformation, deren Spieltrieb und klangliche Neugier immer neue Wege finden und das Publikum immer neu überraschen. Toll, wie die Musiker aufeinander hören und miteinander musizieren ... " (Armin Knaur, Reutlinger General-Anzeiger, 8.12.2008)

Bandleader Thomas Bachmann (Saxophone)

unterrichtet Jazz-Saxophon und Improvisation an der Hochschule in Mainz und spielt u.a. in der Frankfurt Jazz Big Band und im Bob Degen Quartett.

Der Pianist Peter Reiter

wollte sich im Alter von 21 Jahren noch nicht entgültig festlegen, ging nach Köln und studierte dort Jazzklavier bei Francis Coppieters. Seit 1996 spielte er in der hr-Bigband immer wieder als Aushilfe und ist seit 1999 festes Mitglied.

Ralf Cetto

ist sowohl Kontrabassist als auch E - Bassist. Neben diesem Quartett wirkt er u.a. auch im Bob Degen Quartett und im Trio von Aziza Mustafa Zadeh mit.

Der Schlagzeuger

Uli Schiffelholz ist Träger der Arbeitsstipendiums Jazz 2011 der Stadt Frankfurt. Musikalisch aktiv ist er außerdem im Jazzensemble des Hessischen Rundfunks.

Mehr unter: www.thbachmann.de

Einlass: 19:00 Uhr
Konzertbeginn 20:00 Uhr


Auf den Merkzettel

Für bildende Unterhaltung und unterhaltende Bildung

Share by: